Wichtige Information – ID Check bei Luftfracht Exporten
- Kuonen Logistics AG

- vor 19 Stunden
- 1 Min. Lesezeit
Aktualisiert: vor 4 Stunden

Aufgrund der Vorgaben des BAZL und des NASP ist die Kuonen Logistics AG verpflichtet, bei allen Abholungen von Luftfracht Exportsendungen einen ID Check des übergebenden Lagermitarbeiters durchzuführen. Diese Vorgabe gilt unabhängig davon, ob es sich um einen bekannten oder unbekannten Versender handelt.
Was bedeutet das für unsere Kunden
Bei jeder Abholung muss sich der Lagermitarbeiter mit einem amtlichen Ausweisdokument identifizieren. Um Verzögerungen zu vermeiden, stellen wir unseren Kunden ein ID Check Sheet zur Verfügung. Dieses Formular kann im Voraus an die Ladestelle gesendet und vorbereitet werden. So stellen wir einen reibungslosen Ablauf sicher.
ID Check Formular:
Weitere Informationen zum ID-Check:
Was passiert ohne ID Check
Ist eine Verifizierung nicht möglich, darf die betroffene Luftfracht Exportsendung nicht geladen werden. In diesem Fall informieren wir umgehend über die Nichtbeladung. Eine Leerfahrt wird gemäss unseren Konditionen verrechnet.
Archivierung und Transparenz
Die ausgefüllten ID Check Sheets werden bei Kuonen Logistics AG sicher archiviert und können bei Bedarf für interne Qualitäts oder Kontrollzwecke zur Verfügung gestellt werden.
Aktuell verzichten wir auf die Verrechnung von Zusatzkosten für den ID Check und beobachten die Umsetzung im täglichen Betrieb.
Bei Fragen oder für das ID Check Sheet steht unser Dispositionsteam jederzeit gerne zur Verfügung.
From pure cargo to personal care.

Michel Kuonen
CEO - Kuonen Logistics AG




Kommentare