top of page

Ferrari 512 BB von England in die Schweiz

Aktualisiert: 16. Juni 2023


Es gibt viele Gründe, warum man ein Luxusauto wie den Ferrari 512 BB von England in die Schweiz transportieren lassen möchte. Es könnte eine Leidenschaft für klassische Autos sein, ein neuer beruflicher Lebensabschnitt oder einfach nur die Freude an der Fahrt auf den malerischen Schweizer Strassen. Eines ist jedoch sicher: Der Ferrari 512 BB ist mehr als nur ein Auto - er ist ein Stück Automobilgeschichte.


Der Ferrari 512 BB

Ein klassisches Sportauto, das von 1976 bis 1981 hergestellt wurde. Er ist einer der ikonischen Modelle von Ferrari und ein begehrtes Sammlerstück.

Die Bezeichnung "512" steht für den 5-Liter-Motor und die 12 Zylinder des Autos. "BB" steht für Berlinetta Boxer, was auf die Art des Motors und die Karosserieform des Autos hinweist.

Der 512 BB wurde als Ersatz für den Ferrari 365 GT4 BB eingeführt. Er verfügt über einen Mittelmotor, was zu dieser Zeit eine Neuheit für Strassenfahrzeuge von Ferrari war, da der Motor traditionell im vorderen Teil des Fahrzeugs platziert wurde.

Unter der Haube des 512 BB befindet sich ein 5-Liter-Boxer-Motor mit 12 Zylindern, der 360 PS leistet. Dies ermöglichte dem Fahrzeug, eine Höchstgeschwindigkeit von 302 km/h zu erreichen und in nur 5,4 Sekunden von 0 auf 100 km/h zu beschleunigen.

Das Exterieur des 512 BB ist klassisch und elegant, mit einer niedrigen, breiten Silhouette und den charakteristischen "Pop-Up" Scheinwerfern, die in den 70er und 80er Jahren populär waren. Das Interieur ist luxuriös und sportlich, mit Ledersitzen und einem klaren, fahrerorientierten Layout.

Der Ferrari 512 BB ist nicht nur wegen seiner technischen Spezifikationen und seines Designs begehrt, sondern auch wegen seiner Seltenheit. Ferrari produzierte nur etwa 2.000 Einheiten dieses Modells, was es zu einem begehrten Stück für Sammler macht.

Die Kombination aus Leistung, Design und Seltenheit macht den Ferrari 512 BB zu einem der ikonischen Modelle von Ferrari und zu einem Highlight jeder klassischen Autosammlung.


Kuonen Logistics Ferrari 512 Transport
Kuonen Logistics Ferrari 512 Transport

Der Ferrari 512 BB, ein Meisterwerk italienischer Ingenieurskunst, ist eines der begehrtesten Autos für Sammler und Enthusiasten. Aber wie transportiert man solch ein kostbares Automobil sicher und effizient über internationale Grenzen hinweg? Der Schlüssel liegt in der sorgfältigen Planung und Auswahl des richtigen Transportunternehmens.


Verzollung: Ein nahtloser Prozess

Die Verzollung kann oft eine komplizierte Angelegenheit sein, besonders wenn man wertvolle Güter wie Oldtimer und Sammlerstücke. Aber mit der richtigen Vorbereitung und Unterstützung kann dieser Prozess nahtlos verlaufen.


Vom Vereinigten Königreich in die Schweiz: Die Reise eines Ferrari 512 BB

Unser jüngster Transport eines Ferrari 512 BB von England in die Schweiz war ein Paradebeispiel für einen reibungslosen Automobiltransport. Der gesamte Prozess, von der Abholung in England bis zur Zustellung in der Schweiz, verlief wie am Schnürchen. Die Verzollung war ebenso problemlos, dank unserem erfahrenen Team mit direktem Draht zum Zoll, die sich um alle Formalitäten kümmerten.


Kuonen Logistics Ferrari 512 Transport

Die Bedeutung des richtigen Transportunternehmens

Die Auswahl des richtigen Transportunternehmens spielt eine entscheidende Rolle beim internationalen Automobiltransport. Ein vertrauenswürdiges Unternehmen mit Erfahrung im Transport von Luxusfahrzeugen und spezifischem Wissen über die Verzollungsprozesse in verschiedenen Ländern kann den Unterschied ausmachen.


Fazit

Der Transport eines Ferrari 512 BB von England in die Schweiz kann ein komplexer Prozess sein, der sorgfältige Planung und spezialisierte Kenntnisse erfordert. Mit dem richtigen Team und der richtigen Vorbereitung kann diese Herausforderung jedoch problemlos gemeistert werden. Denn am Ende des Tages gibt es nichts Befriedigenderes, als einen klassischen Ferrari 512 BB sicher und unbeschädigt an seinem neuen Zuhause anzukommen.

Sie möchten ein wertvolles Fahrzeug transportieren? Ob es sich um einen klassischen Ferrari 512 BB oder ein anderes seltenes Auto handelt, unser Team steht bereit, um einen nahtlosen und sorgenfreien Transport zu bieten. Unser erfahrenes Team kümmert sich um jeden Schritt des Prozesses, von der sorgfältigen Planung bis zur pünktlichen Lieferung, und wir sind in der Lage, die Verzollung zu meistern. Wenn Sie mehr erfahren oder eine Anfrage stellen möchten, kontaktieren Sie uns bitte noch heute. Wir freuen uns darauf, Ihre spezifischen Transportbedürfnisse zu besprechen und Ihnen ein massgeschneidertes Angebot zu machen. Ihr Fahrzeug ist es wert.


93 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page